Schwalmtal

Tierarzt in der Region Schwalmtal

Gesunde Tiere leben länger und machen ihre Besitzer glücklich. Jeder erfahrene Tierarzt weiß um diese Aussage und macht sie zum Motto in seiner täglichen Arbeit. In der Region Schwalmtal kümmert sich die Tierarztpraxis "An der Narrenmühle" um ihre tierischen Schützlinge. Auch deren Besitzer werden in die Betreuung eingebunden. Nur so entsteht ein harmonisches Vertrauensverhältnis, das für die Behandlung von Krankheiten wichtig ist.

Der Tierarzt Bernhard Böhmer gehört zu den Spezialisten, wenn es um Hunde, Katzen und Vögel geht. Außerdem kennt er sich mit Nagetieren, Frettchen, Schildkröten und Reptilien aus. Selbst Angstpatienten fühlen sich bei ihm gut aufgehoben, weil auf einen liebevollen, kompetenten Umgang geachtet wird. Jedem gesundheitlichen Problem widmet sich der Experte individuell. Dabei geht er auf die jeweilige Erkrankung des Tieres, den allgemeinen Zustand, die psychische Verfassung sowie die jeweiligen Wünsche von Herrchen oder Frauchen ein. Am Ende entsteht ein wirksames Gesamtkonzept, das zur Genesung beiträgt.

Jede Therapie wird begleitet von einer ausführlichen Beratung. Sie ist auch fester Bestandteil in der Welpen- und Altersvorsorge. Zudem zählen zu den
Vorsorge-Leistungen Organchecks, das Impfen sowie die Parasitenprophylaxe. Damit bestimmte Krankheiten gar nicht erst entstehen, berät das Team über artgerechte Ernährungsstrategien sowie über die artgerechte Haltung von Tieren.

Die moderne technische Ausstattung der Tierarztpraxis ermöglicht unter anderem die digitale Röntgendiagnostik, Augenuntersuchungen sowie den Ultraschall. Das hauseigene Labor liefert innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse über Kot-, Urin- und Blutuntersuchungen. Für die Behandlung von schweren Erkrankungen nimmt sich die Praxis besonders viel Zeit. In der Onkologie benötigen nicht nur die Patienten, sondern auch die Tierhalter enorme Unterstützung. Zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen zählen Kastrationen sowie Haut- und Bauchoperationen. Zahnbehandlungen finden in einem separaten Praxisbereich statt. Als sanfte Behandlungsmethode kommt die Bioresonanztherapie zum Einsatz.

Icon Telefon

Wenn Sie in oder rund um Schwalmtal nach einem Spezialisten für Kleintiere suchen, nehmen Sie gern Kontakt mit Tierarzt Bernhard Böhmer auf.